Über Juli

Am 24.07.2006 verstarb Julian „Juli“ Harnack im Alter von nur 16 Jahren an einem inoperablen Hirntumor – für die Familie, Angehörigen und Freunde ein unfassbarer Schicksalsschlag. Ein knappes Jahr lang hatte er gegen den Tumor gekämpft. Besonders sein Team und viele Eltern standen ihm zu jeder Zeit bei, zahlreiche Mitglieder des UHC aber auch Clubs aus ganz Deutschland halfen, wo es nur ging. Aber es hat alles nicht gereicht, die Ärzte wussten kein Mittel mehr, um Juli zu retten.

In Gedenken an den leidenschaftlichen Hockeyspieler Juli, organisiert die männliche und weibliche U16 des UHCs seit 2007 ein Hockeyturnier. Die Erlöse des mittlerweile nationalen Turniers kommen der Krebsforschung am Forschungsinstitut des Kinderkrebs-Zentrums Hamburg zugute.

Mehr Informationen zu Juli findet Ihr auf http://www.juliharnack.de/ , der Internetseite über Juli von seiner Familie.